Lobt die E-Zigaretten und verstoßt sie nicht

Ganz am Anfang waren sie eine fantastische und tolle Möglichkeit, endlich mit dem Rauchen aufhören zu können und sie genossen höchstes Ansehen bei den Menschen, die wussten, um was es bei elektronischen Zigaretten wirklich geht. Allerdings scheint es immer den gleichen Wandel der Gesellschaft zu geben, denn bereits nach einigen Jahren gibt es auch Gegenden, in denen die elektronischen Zigaretten das gleiche Ansehen genießen, wie Tabakzigaretten. Es scheint sich eine Änderung darin breit gemacht zu haben, wie die Menschen elektronischen Zigaretten heute gegenüberstehen.

In Städten wie New York City oder Santa Monika werden sogar schon Gesetzte verabreicht, durch welche die Verwendung elektronischer Zigaretten in der Öffentlichkeit verboten ist. Dies ist sehr seltsam, denn solche Gesetzte können nicht aufgrund der Angst um die Folgen des Passivrauchens verabreicht werden, denn bei E-Zigaretten entsteht kein Rauch. Man will die E-Zigaretten verbieten, damit sie nicht zu stark in Umlauf kommt. Doch macht ein solches Gesetz wirklich einen gravierenden Unterschied? Das Erschreckende an der Sache ist, dass immer mehr Städte und Gemeinden mit dem Gedanken spielen, Verbote gegen E-Zigaretten auszusprechen.

ezigaretten

Sollten Sie der Ansicht sein, dass ein Verbot elektronischer Zigaretten ein wenig verrückt ist, dann sollte allerdings berücksichtigt werden, dass diese Städte die elektronischen Zigaretten lediglich für Jugendliche verbieten wollen, die das 21. Lebensalter noch nicht erreicht haben. Doch auch diese Vorgehensweise kann als verrückt betrachtet werden, denn was passiert wohl, wenn ein 20-jähriger mit dem Rauchen aufhören möchte und felsenfest davon überzeugt ist, dass elektronische Zigaretten die einzig sinnvolle Lösung sind? Sollen diese jungen Menschen etwa weiterhin Zigaretten rauchen und warten, bis sie endlich 21 Jahre alt sind?

Die einzige „rettende Gnade“ sind die zahlreichen Ärzte und Mediziner, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben und die elektronischen Zigaretten als regelrechte Lebensretter betrachten. Sie wissen genau, dass diese kleinen Geräte bereits Millionen Menschen dabei geholfen haben, endlich mit dem Rauchen aufzuhören und sie erkennen zudem die Gefahren, die durch die zahlreichen Giftstoffe verzeichnet werden, welche in Tabakprodukten zu finden sind. Elektronische Zigaretten sind hinsichtlich der Anwendung deutlich sicherer und es gibt keinen Zweifel daran, dass deren Gebrauch eigentlich unterstützt und vorangetrieben werden sollte. Natürlich kann sich der ein oder andere über die Geschmacksrichtungen aufregen, jedoch handelt es sich dabei um eine kleine, einfach zu implementierende Änderung und eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen kann nun wirklich nicht als schlimm betrachtet werden, oder?

Wir müssen sicherstellen, dass diejenigen mehr über das Dampfen erfahren, die bereits seit vielen Jahren Kampagnen gegen das Rauchen in die Wege leiten, so dass elektronische Zigaretten nicht mehr mit den gefährlichen Tabakzigaretten in einen Topf geschmissen werden. So wird niemandem geholfen und eine solche Ignoranz sorgt leider dafür, dass sich viele Menschen nicht trauen, die zahlreichen Vorteile der elektronischen Zigaretten zu erleben. Ist ein völliges Verbot elektronischer Zigaretten wirklich das, was diese Menschen wollen? Höchstwahrscheinlich nicht.

Add a Comment